Modeatelier seit 1987

Eigene Kollektion

Hosenanzüge, Businesskostüme, Bolerojäckchen, Pencilskirts, Faltenröcke, Plisseeröcke, Etuikleider..... 

Einzelanfertigungen

Maßanfertigungen

Was bedeutet eigentlich Zazou ?

Die Zazous waren eine Modebewegung im Frankreich der 40er Jahre, junge Menschen, die ihre Individualität durch auffällige Kleidung und einer Vorliebe für die zur damaligen Zeit der Besatzung durch das Nazi Regime verbotenen Jazz, Swing und Bebop Musik zum Ausdruck brachten.

Die Kleidung, oft im Karo-Muster, bei den männlichen Zazous extra große Jacken die bis zu den Knien herunterhingen, schmale Hosen, dazu Wildlederschuhe mit extra dicken Sohlen. Die weiblichen Zazous bevorzugten Jacken mit extra breiten Schultern und kurze Faltenröcke, die Strümpfe waren gestreift oder manchmal Netz, dazu Schuhe mit dicken Holzsohlen.

Der Name Zazou stammt vermutlich von einer Textzeile aus dem Lied "Zah Zuh Zah" von Cab Calloway, dem großen schwarzen Jazzmusiker, bekannt für seinen Song "Minnie the Moocher".

Ein Vertreter der "Zazous" jener Zeit war zum Beispiel auch der bekannte Jazz Trompeter, Dichter und Schriftsteller Boris Vian, bekannt für sein Werk "Der Schaum der Tage".